Das hohe Alter oder gesundheitliche Beschwerden sorgen dafür, dass für uns Verbraucher das Treppensteigen zum Albtraum wird. Um dennoch nicht umziehen oder aus etwas verzichten zu müssen, wurde der Treppenlift ins Leben gerufen. Das Beste daran ist, dass Treppenlifte in jede Wohnung eingebaut werden können.
Treppenlift – Flexibilität perfekt sichergestellt
Das Highlight an diesem Treppenlift ist, dass dieser ideal für kurvige Treppen geeignet ist. Selbst Wendeltreppen sind für diesen Treppenlift kein Problem. Darüber hinaus spielt die Steigung der Treppe ebenfalls eine untergeordnete Rolle. So schafft der dieser Treppenlift eine Steigung von 75 Grad spielend. Hinzu kommt, dass die Treppenlifte hervorragend über mehrere Stockwerke gleiten können. Auch wenn diese Treppenlifte bestens für die Innenseite der Treppe geeignet sind, machen diese auch in einer wetterfesten Außenanlage eine gute Figur. Ganz nebenbei können Sie sich selbstverständlich einen Treppenlift in Ihrer Lieblingsfarbe bekommen. Das Bedienen der Treppenlifte stellt ebenfalls keine großen Herausforderungen dar. Das liegt daran, weil die Bedienhebel am Ende der Armlehne angebracht sind. Darüber hinaus kann der Lift über eine Fernbedienung gesteuert werden. Ein Lift ist eine große Hilfe um Barrieren zu überwinden, sodass mehr Freiheit für Geheingeschränkte besteht.
Sicherheit und Treppenlift – ein gute Kombination
Alle Verbraucher, die sich für einen Treppenlift entscheiden, müssen Sie sich keine Gedanken über die Sicherheit machen. Das bedeutet, die Treppenlifte weisen einen ergonomischen Sitz auf. Außerdem sind Treppenlifte mit Sicherheitssensoren und mit einem Sicherheitsgurt ausgerüstet. Die Sicherheitssensoren sorgen dafür, dass der Nutzer, nicht eingeklemmt oder eingequetscht wird. Für die sichere Führung sorgt eine Zwei-Rohrschienen-Konstruktion. Damit der Nutzer vom Lift die Fahrt genießen kann, ist der Lift des Weiteren mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgerüstet. Selbst eine Kindersicherung kann problemlos installiert werden. Um perfekt ein- und aussteigen zu können, besteht die Möglichkeit am Ende einen Drehsitz zu montieren. Die Drehung kann dabei bis zu 90 Grad betragen. Der Akku und die Aufladezeiten sind ebenfalls sehr präzise abgestimmt. Bei Fragen hilft das Team von Sanimed gerne weiter und klärt sie auf was man über einen Treppenlift wissen muss.
Treppenlift wird nicht benötigt – kein Problem
Besonders schön ist, wenn die Treppenlifte nicht benötigt werden, sind diese nicht im Weg. Das heißt, Sie können bei Bedarf die Fußstützen, die Armlehnen und die Sitzfläche können eingeklappt werden. Durch diese Gelegenheit und das moderne Design sieht dann der Besuch nicht sofort, dass Sie einen Lift eingebaut haben. Gleichzeitig sind Treppenlifte eine große Erleichterung für den Nutzer, nicht nur für Senioren.
Kontaktaufnahme – für diesen Treppenlift – völlig unkompliziert
Sollten bei Ihnen Fragen zu einem Einbau von einem Treppenlift offenbleiben, scheuen Sie sich nicht mit den Mitarbeitern Kontakt aufzunehmen. Zur Auswahl stehen eine kostenlose Telefonnummer und ein hinterlegtes Kontaktformular. Selbst eine E-Mail ist kein Thema. Fest steht, dass Sie sofort eine Antwort erhalten. Für Unschlüssige besteht selbstverständlich die Möglichkeit, mit einem Lift Probe zufahren.