Besonders Eltern können oft ein Lied davon singen. Die Kinder verlieren ihre ersten Milchzähne, sind darüber natürlich überglücklich, doch die neuen Zähne kommen schief nach. Das ist nicht selten und tritt bei sehr vielen Kindern auf. Eine Zahnspange gehört heutzutage auch praktisch zum Erwachsenwerden dazu. Es gibt kaum Kinder und Jugendliche, die keine Zahnspange benötigen und um die Kieferorthopädie Duisburg herumkommen. Zumindest in dieser Hinsicht ist eine Zahnspange daher heute auch kein Makel mehr. Viele Kinder freuen sich sogar darauf, endlich auch eine Spange zu bekommen, weil ihre Freunde schließlich auch schon eine haben. Dabei geht es in erster Linie natürlich darum, dem Kind gerade Zähne zu ermöglichen, ihm quasi zu einem schönen Lachen zu verhelfen. Doch, das ist nicht der einzige Grund, um die Kieferorthopädie Duisburg aufzusuchen. Schließlich können Zahnfehlstellungen auch zu Problemen führen, die nichts mit einem strahlenden Lachen zu tun haben. Umso wichtiger ist es also, rechtzeitig den Weg zum Kieferorthopäden zu gehen. Auch als Erwachsener ist es daher empfehlenswert, zum Kieferorthopäden zu gehen, wenn bestimmte Probleme auftreten oder man endlich ein schönes Lächeln haben möchte.
Gerade Zähne mit der Kieferorthopädie Duisburg
Endlich fallen die ersten Milchzähne aus und die meisten Kinder platzen dann fast vor Stolz. Schließlich ist das ein Zeichen davon, dass sie groß werden und nicht mehr zu den „Kleinen“ gehören. Die Freude bei den Eltern hält sich dann aber schnell in Grenzen, wenn die bleibenden Zähne schief herauswachsen und teilweise sogar schon fast übereinanderstehen. Dass der Gang zur Kieferorthopädie Duisburg dann unumgänglich ist, steht schnell fest. Schließlich möchte man es seinem Kind nicht zumuten, mit schrägen Zähnen durch die Welt zu laufen. Ganz davon abgesehen kann so etwas natürlich auch zu Scham und anderen Gefühlen führen, die nicht gut für das Kind sind und es beeinträchtigen. Daher sollen auch gerade Zähne her, um ein strahlendes Lachen in das Kindergesicht zu zaubern. Bei der Kieferorthopädie Duisburg werden alle Maßnahmen ergriffen, um das zu ermöglichen. Ganz individuell werden dort Pläne zur Korrektur der Zahnfehlstellungen erarbeitet, um effektiv Abhilfe zu schaffen. Schließlich können schiefe Zähne nicht nur dazu führen, dass man sich schämt und es vermeidet, richtig zu lachen. Auch andere Probleme können durch Zahnfehlstellungen auftreten. Dank der Kieferorthopädie wird das Lächeln wieder mühelos.
Zahnfehlstellungen können viele Symptome verursachen
Wenn die Zähne schief sind, dann beeinträchtigt das viele Menschen nicht nur in der Interaktion mit den Mitmenschen. Durch Fehlstellungen der Zähne können auch schmerzhafte Beschwerden entstehen. Ist der Biss nicht richtig, kann das beispielsweise zu Kopfschmerzen führen, die durch die Fehlbelastungen der Kiefermuskulatur ausgelöst werden. Aber auch Kieferschmerzen und andere Beschwerden können dadurch bedingt sein. Ganz davon abgesehen kann es zu Zähneknirschen kommen oder aber sogar zu Problemen bei der Sprache, weil bestimmte Wörter so nicht richtig ausgesprochen werden können. Daneben können schiefe Zähne noch viele weitere Problematiken verursachen, die teils schmerzhaft sind oder aber zu sogar zu psychischen Beeinträchtigungen führen können. Mit der Kieferorthopädie Duisburg muss man es erst gar nicht so weit kommen lassen. Wenden Sie sich daher mit dem KFO an einen Spezialisten. Dieser versteht wirklich etwas von seinem Handwerk, denn lange Erfahrung zeichnet ihn aus. Außerdem versteht er es wie kein Zweiter sein Handwerk umzusetzen. So arbeitet er stets mit modernen Geräten.